Nov 18, 2008 - 2 Comments - uni -

Masterarbeit durchstarten

Die faule Phase muss nun langsam ganz vorbei sein. Ab heute steht härter ackern auf dem Programm.

Planung:

  • Test Daten versuchen umzuwandeln. Wenn es nicht klappt eigene Erzeugen.
  • Daten in PostGIS laden.
  • Demo Anwendung erweitern.
  • Etagen Anzeige hinzufügen.
  • Bisherige Arbeit dokumentieren.
  • SOAP Schnittstelle zu UniVZ in Demo Anwendung einbauen.

Die ersten praktischen Arbeiten sollten bis Mitte/Ende Dezember erledigt sein, damit ich eine erste Anwendung mit allen Funktionen habe. Weitere Anpassungen können danach vorgenommen werden (bessere Darstellung der Etagen) etc.

Zwischendurch werde ich dann auch mal meinen Praktikumsbericht vervollständigen, und so nochmal meine LaTeX Kenntnisse auffrischen.

Leider sieht es momentan nicht so aus, als ob es möglich ist von der Stadt Hintergrundkarten zu bekommen, obwohl es kaum etwas kosten soll. Aber das ganze ist halb so schlimm, da nutze ich vorerst die schönen Daten von OSM.