Dez 10, 2008 - 0 Comments - Geo, uni -

Masterarbeit Fortschritte 1 + meine Bachelorarbeit gefunden.

Die Masterarbeit geht voran, ich habe die Daten erfolgreich konvertiert und in PostGIS geladen. Die Oberfläche mit OpenLayers ist auch ein wenig weiter. Das nächste ist da eine Infobox zu bekommen, die einem Details zu den Gebäuden etc. verrät. Und danach die Anbindung an UniVZ über die dort vorhandene SOAP-Schnittstelle.

Auf einer meiner Suchen im Netz über Geoinfo-Themen bin ich eben gerade darauf gestoßen, dass meine Bachelorarbeit bei dem Blog Geospatial Web verlinkt ist. Hat mich doch gefreut dort zu lesen, dass meine Arbeit „[…]einen guten Überblick zu den Themen Geodateninfrastrukturen und OGC-Standards im Allgemeinen[…]“ bietet. Das motiviert mich doch mit meiner Masterarbeit flink weiter zu machen.