Apr 15, 2009 - 0 Comments - gesehenes, musikalisches -

das beste video deutschlands bin offensichtlich ich …

Auf fettesbrot.de wurden drei verschiedene Videos verlinkt, die von Studenten der HfK Bremen zu dem Lied „Der beste Rapper Deutschlands ist offensichtlich ich“ von den Broten erstellt wurden. Die Videos lassen sich finde ich durchaus sehen und zeigen wie ich finde, dass auch „Neulinge“ auf dem Gebiet der Musikvideokunst Ergebnisse liefern können, die man ohne weiteres im Fernsehen zeigen könnte. Mein Favorit ist dieses Video, der Regisseur hat die Idee mit seinem Ärger über den „sichtlichen Zerfall meiner Jugendikone MTV, zu einem sich immer wiederholenden öden Klingeltonkarussell“ begründet, das passt. Das zweite Video ist inspiriert von der Aufmachung der Bild hier als  “Scheinwelt: Zeitung” bezeichnet. Das dritte Video stellt ein Karaoke Spiel in der Art von Singstar und Konsorten dar. Falls die Single noch ausgekoppelt wird, sollten diese Videos definitiv das Lied im visuellen Sinne repräsentieren.

Die Videos:

  1. http://anneguenther.de/fb.html
  2. http://www.florenz.co.uk/v2/motion/fettes-brot-der-beste-rapper-musikvideo/
  3. http://dm.hfk-bremen.de/a.sonntag/_oeffentlich_/portfolio/index.html#fette