Jul 31, 2009 - 1 Comments - Allgemein, Geo -

GPS auf Reisen

Da mein fast 2 jähriges Garmin eTrex leider auch das bekannte Problem ([1], [2], [3], [4]) hatte, dass sich die Gummi-Ummantelung gelöst hat. Habe ich es am Montag Abend (27.07.09) eingeschickt. Ich hatte damit ja nun doch eine Zeit gewartet, da ich keine Lust hatte das Gerät solange nicht bei der Hand zu haben, hab mich aber dann doch dazu entschieden, da die Knöpfe dank rutschenden Gummis, nicht immer so gut zu bedienen waren.

Gestern (30.07.09) dann das erste „Lebenszeichen“ von meinem GPS. Um 15:35 habe ich eine Bestätigung per Mail bekommen, dass mein Gerät „wohlbehalten“ eingegangen ist. Laut der Mail (s.u.) sollte also in ca. 2 Wochen die Reparatur erledigt sein und mein GPS wieder bei mir sein. Bis jetzt bin ich mit dem Garmin Service sehr zufrieden, ich hoffe das bleibt so.

Die letzte Tour mit dem Gerät habe ich soeben dann auch in OSM eingetragen ([5], [6], [7], [8], [9]), dummerweise hatte ich vergessen die Waypoints aus dem GPS auszulesen, so dass mir jetzt die Nummer von dem Rettungspunkt, an dem wir vorbei gefahren sind, nicht mehr einfällt.

Mail vom Garmin Reparaturservice:

Sehr geehrter Garmin-Kunde,

Ihre Einsendung ist wohlbehalten bei uns im Reparaturservice eingegangen.

Ihre Reklamation wird nun schnellstmöglich von unserem Reparaturservice
bearbeitet werden. Die Bearbeitung Ihrer Sendung wird voraussichtlich
10 Werktage in Anspruch nehmen.
Hinzu kommt der normale Postweg (Hin- & Rückweg ca. 2-4 Tage).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team

Links:

  1. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?s=ab6f8f594db17decc193d08f80bf37f3&t=21834
  2. http://www.geckos-geocaching.de/2007/02/garantiefall-etrex-legend-c-livebericht/
  3. http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=20718
  4. http://www.gps-tour.info/forum/read.php?f=4&i=2572&t=2572
  5. Changeset: 1996416
  6. Changeset: 1996542
  7. Changeset: 1996579
  8. Changeset: 1996588
  9. Changeset: 1996609