Nov 22, 2011 - 0 Comments - Geo -

Kartenprojektionen und Du

Da ist er der Missing Link zwischen Kartenprojektionen und Psycho-Tests aus Zeitschriften. Dank einem der letzten xkcd Comics ist es nun für jeden, der des englischen mächtig ist, möglich anhand seiner Lieblings Kartenprojektion Rückschlüsse auf die eigene Person zu ziehen.

Map ProjectionsIch denke ich bin irgendwo zwischen der Winkel-Tripel- und der Waterman-Butterfly-Projektion. Aber auch die Goode-Homolosine-Projektion hat was. Ist natürlich schlecht sich bei einem solchen Psycho-Test nicht entscheiden zu können, zeugt bestimmt von einer leichten Schizophrenie.

Comic und alt-Text sind von http://xkcd.com/und stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC 2.5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.